Der Helferkreis ist eine Gruppe ehrenamtlich arbeitender Bürger aus Taufkirchen und Umgebung. Geleitet wird der Helferkreis von Walter Albrecht.  Er vertritt den Helferkreis nach außen,  insbesondere in der engen Zusammenarbeit mit ALVENI, der Asyl Sozialberatung der Caritas, und der Gemeinde.  Außerdem koordiniert er die Arbeit innerhalb des Helferkreises.

Um den vielfältigen Anforderungen in unserem Leitbild gerecht zu werden,  haben wir Projektgruppen mit unterschiedlichen Arbeitsschwerpunkten gebildet.

Haben auch Sie schon darüber nachgedacht, sich für die Integration von Flüchtlingen zu engagieren?
→ Spricht einer unserer Schwerpunkte Sie ganz besonders an?
→ Möglicherweise haben Sie selber noch ganz eigene Ideen?

Der Helferkreis würde sich sehr darüber freuen, von Ihnen zu hören. Sie können die Leiter der Projektgruppen gerne direkt ansprechen, oder mit uns über das Kontaktformular in Verbindung treten.