Sammelaktion im September

Uns erreichen so viele Angebote an Sachspenden für die Asylbewerber in der Traglufthalle, dass wir nun in Zusammenarbeit mit dem Malteser Hilfsdienst e.V. Taufkirchen, der Caritas-Sozialbetreuung und der Gemeinde Taufkirchen eine Spenden-Aktion für die Asylbewerber in der Traglufthalle starten.

Spenden können abgegeben werden

am Mittwoch, den 16. September 2015
zwischen 18:30 Uhr und 22:00 Uhr
beim Malteser Hilfsdienst e. V.
(Tölzer Straße 10a, 82024 Taufkirchen)

Besonderer Service

Mobil eingeschränkte Bürgerinnen und Bürger können ihre die Spenden auch abholen lassen. Setzten Sie sich dazu mit Frau Nguyen (089 666722-133) von der Gemeinde Taufkirchen in Verbindung.

Die gesammelten Spenden werden von den Maltesern und den Helfern des Helferkreises sortiert und voraussichtlich am darauffolgenden Dienstag, den 22.09.2015, ab 14.00 Uhr, im St. Georg – Pfarrsaal, an die Asylbewerber verteilt. Es wird darum gebeten, die Spenden auf die unten aufgelistete Bedarfsliste anzupassen und nur saubere Kleidung abzugeben. Alle Sachspenden, die nicht abgenommen werden, gehen in den Spendeneingang der Malteser (ggf. auch Klawotte); werden aber dort ebenfalls für soziale Projekte eingesetzt. Unbrauchbare Spenden werden entsorgt. Der Helferkreis Taufkirchen und seine Kooperationspartner bedanken sich bereits im Voraus sehr herzlich für Ihre Spendenbereitschaft.

Angenommen werden kann:

• Kleidung – Jacken, Regenjacken, Pullover, langarmige Oberteile (Longleeve), Lange Unterwäsche (langarmige Unterhemden und Leggings), Kinderbekleidung jeglicher Art, Schuhe, Gummistiefel, Handschuhe, Mützen.
  • Spielsachen
  • Koffer und Rucksäcke
  • Regenschirme
  • neue Hygieneartikel

Bitte keine gebrauchten Zahnbürsten, Einzelne oder verbrauchten Schuhe, Unterwäsche!

Sachspenden Sammelaktion am Mittwoch, 16. September 2015