Zum zweiten Mal waren Taufkirchner und Flüchtlinge zu einem Treffen im Köglwirt eingeladen: Unter dem Motto „meet and greet“ trafen sich diesmal doppelt so viele, fast 150 Menschen, davon etwa 70 Flüchtlinge. Diesmal saßen auch viele weibliche Flüchtlinge, teilweise mit ihren Kindern an den Tischen. Die Taufkirchner waren gekommen um etwas mehr über unsere Flüchtlinge zu erfahren, über ihre Sorgen und Wünsche, Erlebnisse und Erfahrungen. Da wurde Sprache geübt, Tipps gegeben und Verabredungen getroffen.

Besonderer Höhepunkt waren dann zwei halbstündige Musikeinlagen von Michaela Lucas und Etienne M.C. Olangue: Die Münchnerin Michaela Lukas und der Kongolese M.C. Olangue trommelten und sangen rhythmische Lieder und motivierten damit auch noch zum Tanzen. Ihr Angebot eines Musikworkshop für Flüchtlinge wird sicher auf großes Interesse stoßen.

Ein voller Erfolg: Flüchtlingsstammtisch im Köglwirt