Eine tolle Stimmung in der fußballfreien Zeit, mit Spannung, Spaß und viel guter Laune, herrschte in der Sporthalle am Köglweg: Johannes Groha vom Asylhelferkreis hatte ein Fu20160214_161017ßballturnier organisiert und dazu die Nachbarvereine aus Unterhaching und Ottobrunn eingeladen. Neben den drei Teams von Omed Taufkirchen waren aus Unterhaching die Freizeitfußballer von New Future Haching United mit zwei Mannschaften angereist. Ramasuri Ottobrunn war lediglich mit einem Team inklusive Ersatzspieler vertreten, was den ausgeklügelten Spielplan etwas durcheinander wirbelte.

Nach zwei Siegen in der Vorrunde gegen Taufkirchen (2:1) und Ottobrunn (4:2) stand Unterhaching in der ersten Gruppe als Sieger fest. Taufkirchen nahm nach einem 2:1-Erfolg gegen Ottobrunn Rang zwei ein. Die Gruppe zwei dominierte Taufkirchen, besiegte Haching mit 2:0, unterlag der eigenen Dritten mit 1:2. Unterhaching besiegte wiederum Taufkirchen 3 mit 2:1. In den Platzierungsspielen trumpfte der Gastgeber dann auf. Nachdem Unterhaching Ottobrunn mit 3:1 geschlagen hatte besiegte Taufkirchen 3 die eigene erste Mannschaft mit 2:1. Taufkirchen 2 verwies schließlich Haching United ebenfalls mit 2:1 auf den zweiten Platz und bejubelte den Turniersieg.

Gewonnen haben am Ende nicht nur die Taufkirchner Kicker, auch die Damen aus dem Helferkreis-Team dürfen sich als Sieger fühlen. Sie hielten mit Kaffee und einem üppigen KuchenSieger Taufkirchen 2büffet sowohl Zuschauer wie auch Akteure bei bester Laune.

Fußball in Taufkirchen