Erstaufnahme in Unterhaching braucht Helfer

Aufgrund der großen Zahlen an neuen Asylsuchenden, wurden von der Bundeswehr 3 Zelte mit einer Kapazität von ca. 1000 Flüchtlingen in Unterhaching aufgestellt. Diese Zelte sollen der Flüchtlings-Erstaufnahme dienen. Dazu werden diese Menschen dort für ein bis drei Tage untergebracht. Betreut werden sie von Mitarbeitern der Caritas und ehrenamtlichen Helfern die den Flüchtlingen Betten zuweisen und Essen udn Hygieneartikel verteilen.

Für diesen Zweck muss ein Schichtbetrieb eingerichtet werden, denn der Betrieb muss mindestens von 7:00 Uhr bis 24:00 Uhr sicher gestellt werden. Es werden also viele Helfer gebraucht.

Nähere Informationen gibt es auf eine Informationsveranstaltung die für Donnerstag, den 17.09. um 18:00 Uhr im Pfarrsaal der Pfarrei St.Birgitta in Unterhaching (Parkstr. 11 Unterhaching).

Außerdem gibt es auf der Webseite der Caritas einen Aufruf zu Spenden für die Notunterkunft Unterhaching. Zur entsprechenden Seite kommt man über diesen LINK.

Wer helfen möchte kann sich gerne mit dem Helferkreis in Verbindung setzen!

Die folgenden Infos bitte per Email an helferkreis@asyl-in-taufkirchen.de (oder per Kontaktformular):

Betreff: Erstaufnahme Unterhaching

Weiterer Inhalt:

• Vorname Name
  • Emailadresse
  • Telefonnummer
  • Wann können Sie helfen?
  • Tage (Montag/Dienstag…)
  • Zeitraum von… bis…