Ein Lager für Fahrräder

Das Gute vorab

  • Wir haben einige alte Fahrräder und erhalten immer wieder Angebote für gebrauchte Räder, die den Flüchtlingen in der Traglufthalle zugute kommen könnten.
  • Wir haben eine Fahrradwerkstatt, ein Raum in dem diese Räder unter Mitwirkung von Flüchtlingen verkehrssicher hergerichtet werden können. Das ist eine gute Möglichkeit für einige der Flüchtlinge, sich aktiv zu betätigen und etwas zur Verbesserung der Lebenssituation aller Flüchtlinge beizutragen.
  • Wir haben engagierte Mitstreiter, die sich bereit erklärt haben, die Flüchtlinge, die in der Fahrradwerkstatt mitarbeiten, anzuleiten und die Fahrräder zu verwalten.

Dafür sind wir sehr dankbar!

Damit das aber auch alles so stattfinden kann

brauchen wir ein Lager

in dem wir die noch nicht reparierten Fahrräder unterstellen können. Von dort werden sie dann von Mitarbeitern des Helferkreises zur Fahrradwerkstatt überführt, bevor sie, nach den nötigen Reparaturen etc., an die Flüchtlinge übergeben werden.

Wünschenswert (aber nicht zwingend) wäre ein Raum (eine Garage, eine Scheune… ) in der Nähe des Ritter Hilprand Hofes.

Der Raum wird ausschließlich von Mitarbeitern des Helferkreises betreten.

Falls Sie so einen Raum zur Verfügung stellen können, oder jemanden kennen… bitte eine Nachricht an helferkreis@asyl-in-taufkirchen.de

Lager für Fahrräder
Markiert in:    

Anstehende Veranstaltungen