Fußball ist international. Und so wird das Angebot Fußball zu spielen sehr gut angenommen. Es fordert uns aber auch heraus, denn die Fußballbegeisterten wollen betreut werden. Ausgebildeter Trainer muss man dafür nicht sein.

Wenn Sven in der Traglufthalle zum Fußballspielen auffordert, finden sich schnell bis zu 20 begeisterte Fußballspieler zusammen. Diese Sportler zu betreuen, ist für einen alleine nicht zu stemmen. Da die Mitarbeiter der Fußballabteilung des SV-DJK Taufkirchen mit ihrem eigenen Angebot ausgelastet sind, kann leider nicht auf deren Trainer zurück gegriffen werden. Aber Trainer muss man auch nicht sein. Ein Herz für die Menschen und den Sport und einigermaßen gute Englischkenntnisse reichen voll aus, um dieses Angebot für die Flüchtlinge zu unterstützen.

Wir suchen dringend:
ein oder zwei Personen,
für die Betreuung der Fußballer,
regelmäßig an ein bis zwei Tagen pro Woche.

Zur Zeit wird im Freien gespielt. Für die kalte und nasse Jahreszeit (und vor allem bei Schnee) wird noch nach einer Lösung gesucht.

Interessierte bitte über das Kontaktformular oder per E-Mail an
helferkreis@asyl-in-taufkirchen.de melden.