MeetGreetJan16 Am 25. Januar trafen sich nun schon zum dritten Mal Asylbewerber und Interessierte aus der Umgebung zum gemeinsamen “Meet & Greet” im Köglwirt.

Die Möglichkeit zum zwanglosen Kennenlernen wird offensichtlich gerne genutzt — von den Asylbewerbern ebenso wie von den Einheimischen. Die Sprachbarriere ist zwar immer noch groß, aber die Deutschkenntnisse der Neuankömmlinge werden zum Teil schon deutlich besser. Der Helferkreis freut sich über die steigenden Teilnehmerzahlen und die sichtlich gute Stimmung bei den Gesprächen an den vielen verschiedenen Tischen.

Da sich das Format bewährt hat, sind nun bereits weitere Termine geplant: die nächste Gelegenheit zum Austausch mit den Flüchtlingen aus der Taufkirchner Traglufthalle bietet sich am Montag, den 7. März um 19 Uhr im Köglwirt.

Schauen Sie doch auch mal vorbei, und bringen Sie noch ein paar Nachbarn mit!

Großes Interesse am “Meet & Greet”