Am 14. März 2016 zwischen 19 und 21 Uhr lädt der Helferkreis interessierte Bürger aus Taufkirchen und Umgebung zu einem großen Marktplatz der Begegnung im Next Level, Eschenstraße 7, 82024 Taufkirchen ein. Mitglieder des Helferkreises werden an Infoständen umfassend über die Arbeit in den verschiedenen Projektgruppen berichten und für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen. Dabei werden auch konkrete Aufgaben vorgestellt, für die noch Mitstreiter benötigt werden.

Liegt Ihnen die Flüchtlingsthematik am Herzen, aber Sie warten noch auf einen kleinen Anstoß, um sich aktiv zu beteiligen?  Würden Sie sich das ganze gerne erst mal unverbindlich anschauen, bevor Sie sich zu irgendetwas verpflichten?  Dieser Abend bietet Ihnen die Gelegenheit einmal “Helferkreisluft” zu schnuppern und etwas über die vielfältigen Möglichkeiten zum Engagement zu erfahren. Es besteht kein festes Programm — Sie entscheiden selbst, wofür Sie sich interessieren. Unter anderem werden die Gruppen

• Wege in die Arbeit (mit Infos für potentielle Arbeitgeber)
  • Sprache & Hausaufgaben
  • Sport, Freizeit & Handwerk
  • Ersthilfe & Patenschaften
  • Logistik (Sachspendenbedarf und -koordination)
  • Öffentlichkeitsarbeit (Pressearbeit und Website)

sowie Verterter der Gemeinde, des Landratsamt und der Caritas ihre Arbeit vorstellen.

Und wer weiß — vielleicht finden Sie in einem persönlichen Gespräch plötzlich eine neue Aufgabe, die Ihnen Freude macht, neue Kontakte in Taufkirchen ermöglicht (nicht unbedingt nur mit Flüchtlingen) und ihr Leben bereichert. Der Helferkreis freut sich auf Ihr Interesse.

Großes Helferkreistreffen am 14. März 2016