Zum dritten mal läd der Pfarrverband St. Georg zu einem ökumenischen Friedensgebet in der Kapelle von St. Georg ein. Alle sind am 31. Mai um 20 Uhr herzlich willkommen.

Jesus sagt seinen Jüngern: "Wenn zwei von euch hier auf der Erde meinen Vater im Himmel um etwas bitten wollen und darin übereinstimmen, dann wird er es ihnen geben. Denn wo zwei oder drei in meinem Namen zusammenkommen, bin ich in ihrer Mitte." (Matthäusevangelium, nach der Übersetzung der "Hoffnung für Alle")

Aufgrund diese Zusage  wird unter der Leitung von Kaplan Dominik Arnold diese Gebetsandacht gestaltet. Gebetet wird dabei sowohl für den Frieden in Syrien und anderen Krisengebiete, für alle Menschen, die vor Kriegen fliehen, als auch für die Politik und den sozialen Frieden in unserem Land und in Taufkirchen. Auch persönliche Anliegen werden gerne in die Gebete mit aufgenommen.

Der Pfarrverband und andere freuen sich über rege Teilnahme.

Ökumenisches Friedensgebet in St. Georg